Dienstag, 14.5.2024 | Medizintechnik, Digitalisierung

Dräger Digital Days 2024: Von A wie Alarm-Management bis S wie Smart Healthcare

Kostenfreie Webinare vom 3.-7. Juni mit ausgewiesenen Digitalisierungs-Experten

Eine Krankenschwester steht am Patientenbett und gibt eine Infusion an einem Patienten mit Beatmungsgerät

Markus Henkel

Internal & External Communications

• Alarm-Stressreduktion, Interoperabilität, KI und effizientes Daten-Management für Kliniken als Top-Themen
  • Täglich 9:00 Uhr: Key Note-Vorträge mit Fachleuten aus Klinik und Industrie
  • Anmeldung über die Dräger-Webseite

Die vierte Auflage der Dräger Digital Days startet erneut als Web-Angebot. Im vergangenen Jahr konnte die neuartige Veranstaltungsreihe ihre Online-Resonanz nochmals steigern. Rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer registrierten sich und wählten durchschnittlich vier der 16 Webinare aus.

„Digitalisierung und das intelligente Nutzbarmachen von Daten ist kein Selbstzweck und muss einen Beitrag zur Leistungsfähigkeit einer Klinik leisten. Wir sehen hier weiterhin einen hohen Bedarf an Aufklärung und praktischen Anwendungsbeispielen. Mit den Dräger Digital Days bieten wir dazu das passende Format.“
Christian Riep, Geschäftsführer der Dräger Medical Deutschland GmbH.

Mehr Zeit für die Versorgung

Tätigkeiten zu automatisieren und Geräte interoperabel zu vernetzen ist wichtig, um effizienter arbeiten zu können. Digitalisierte Abläufe können aber auch die menschlichen Beziehungen zwischen Pflegekräften und Patienten unterstützen. Wenn Medizingeräte Informationen umfangreich und einfach bereitstellen, Personal weniger Alarmstress ausgesetzt ist und der Patientenstatus einfacher überwacht werden kann, erhalten Mitarbeitende mehr Kapazitäten, ihre Patienten eng zu versorgen. Dazu vermitteln die diesjährigen Dräger Digital Days wichtige Impulse.

Interessierte können sich hier anmelden: Dräger Digital Days (draeger.com)

Vernetzte Medizintechnik steht auch bei den Dräger Digital Days 2024 wieder im Mittelpunkt.

Eine Frau pustet in ein Dräger Companion med Alcotest Gerät
Mittwoch, 19.6.2024 | Medizintechnik, Produkt

Motivierender Begleiter in der Alkoholtherapie

Dräger Companion med: Kombi aus App und Atemalkoholtester dient der Unterstützung von Patienten auf ihrem Weg zum Therapieerfolg

Ein Mann hält ein Werkzeug in der Hand und schaut in eine geöffnete Deckenversorgungseinheit.
Mittwoch, 24.4.2024 | Medizintechnik, Digitalisierung

Frankfurter Gateway Clinics holt Dräger an Bord

Medizintechnik und Services aus einer Hand für das neue ambulante, kurzstationäre OP-Zentrum in den Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen

Eine Frau lacht in die Kamera.