Storys aus der Praxis - Storys

Storys aus der Praxis

Spannende Geschichten, exklusiv recherchiert

Sie interessieren sich für neuartige Entwicklungen, faszinierende Technik und Beispiele aus der Praxis? Die Dräger Storys kombinieren spannende Themen aus dem Unternehmen und der Welt, mit Wissenswertem aus der Medizin- und Sicherheitstechnik – aktuell, unterhaltsam und informativ.

Fast alles Gold, was glänzt - Fast alles Gold, was glänzt, Recycling bei Dräger

Fast alles Gold, was glänzt

Medizin- und Sicherheitstechnik benötigen hochleistungsfähige Werkstoffe und Metalle. Das Dräger-Abfallmanagement bringt Rohstoffe ausgedienter Produkte zurück in den Wirtschaftskreislauf.

Mit hanseatischer Leidenschaft - Draeger Werksgebäude

Mit hanseatischer Leidenschaft

In Ausnahmesituationen zeigt sich, was eine gute Organisationsstruktur wert ist. Wie sonst ließe sich die Produktion von Beatmungsgeräten binnen weniger Monate vervierfachen? Einblicke in ein zielgerichtetes Zusammenspiel von Mensch, Maschine und Material.

Umweltbewusste Anaesthesie Anaesthesist im OP Saal

Besseres Klima im OP

Der Weltärztebund hat den Klimanotstand ausgerufen und eine Klimaneutralität bis 2030 gefordert. Eines der vielen Details, auf die zu achten sei: eine umweltbewusste Anästhesie. Die Herausforderung ist das Narkosegas.

Eine Frage der Sicherheit

Bis zu 20 Prozent aller Frachtcontainer sind laut Messungen mit Schadstoffen belastet. Werden sie geöffnet, kann das für Menschen gefährlich werden. Deutschlands größter Schuhhändler Deichmann misst deshalb alle Container vor dem Öffnen frei.

Newsroom: Pressemitteilungen, Stories & Publikationen - Dräger Momente

Dräger. Technik für das Leben®

Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Unsere Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. 1889 gegründet, erzielte Dräger 2020 weltweit einen Umsatz von rund 3,4 Mrd. Euro. Das Lübecker Unternehmen ist in mehr als 190 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter.

Mehr im Newsroom

Draeger-Envelop-16-9-grey.jpg